Hausärztliche Versorgung

Dies ist unser Kernarbeitsgebiet! Wir betreuen Sie in allen Gesundheitsfragen und stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Modernste Diagnostik ergänzt dabei das ärztliche Gespräch, die körperliche Untersuchung und die medizinische Behandlung.

Manuelle Medizin

Die Manuelle Medizin ist aus der Therapie von Beschwerden des Bewegungsapparates heute nicht mehr wegzudenken. Unter Manueller Medizin versteht man die Behandlung des Körpers mit den Händen, um so eine Verbesserung der Funktion und eine Reduktion der Schmerzen zu erreichen. Dr. Heribert Klapsing verfügt über jahrezehntelange Erfahrung unter anderem als Ausbilder für Manuelle Medizin. In unserer Praxis führt er die Behandlungen mittels Manueller Medizin für sämtliche Patienten durch. Dr. Klapsing ist Vorsitzender des Landesverbands Hessen der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM).

Diagnostik

Neben dem klassischen EKG führen wir  in unserer Praxis die 24-Stunden-Langzeitblutdruckmessung ambulant durch. Ausserdem bieten wir Ihnen die Untersuchung mittels Ultraschallgerät, sowie die Prüfung der Lungenfunktion (Spirometrie) und der Hörfunktion (Audiometrie) an. Somit können Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Nieren, der Leber, des Herzens, der Gefäße und von Lungen und Gehör besser erkannt werden. Wir erweitern kontinuierlich unsere technischen Möglichkeiten, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung nach dem neuesten Stand der Technik zu ermöglichen.

Kinder- und Jugendmedizin

Wir verstehen uns als Hausarztpraxis für die ganze Familie, daher sind uns kleine Patienten immer willkommen! Ob es um die typischen Kinderkrankheiten oder um Vorsorgeuntersuchungen geht, wir sind für Ihre Kinder da. Daher können Sie Ihre Kinder auch zu den gesetzlich vorgeschriebenen U-Untersuchungen bei uns vorstellen. Impfungen führen wir in unserer Praxis übrigens komplett schmerzlos mittels Lokalanästhetika-"Zauberpflaster" durch.

Prävention und Vorsorge

Um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und Folgeschäden zu vermeiden, sind Vorsorgeuntersuchungen ein wichtiger Bestandteil unserer Praxis. Wir bieten Ihnen dabei sowohl die gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen für Männer und Frauen, als auch die Kinder-Vorsorgeuntersuchungen (U-Untersuchungen) an.

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Darmkrebsvorsorge, die Prostatakrebsvorsorge und die Hautkrebsvorsorge in unserer Praxis an.

Individuelle Gesundheitsleistungen

Nicht alle medizinisch sinnvollen Leistungen werden vom Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen abgedeckt. Beispiele sind die Reisemedizinische Beratung, die Ausstellung von Attesten und zahlreiche weitere Leistungen.

Um Ihnen dennoch eine Möglichkeit zu geben, diese Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen, bieten wir diese als Selbstzahlerleistungen / Individuelle Gesundheitsleistungen an.

Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über die von uns angebotenen Leistungen und den Kostenrahmen.